Pumpkin Muffins

Starbucks hat diesen Herbst leckere Pumpkin Muffins im Angebot. Leckere, große, saftige Pumpkin Muffins. Die fast niemand kauft, obwohl sie so super herbstig schmecken. Mit weihnachtlichen Gewürzen, die an Lebkuchen erinnern. Trotzdem sind sie gerade richtig für diese Jahreszeit. Und weil ich die so gerne esse, hab ich mir gedacht mal selbst welche zu backen. 

ImageEin wenig Recherche brachte folgendes Rezept hervor Klick für lecker Muffin. Erstes Problem: Pumpkin Püree ? Hab ich in Deutschland noch nie irgendwo gesehen. Also weiter gegoogelt.  Wie wird Pumpkin Püree gemacht?  Einfach Kürbis vierteln, Kerne entfernen und die Stücke in den Backofen legen. So lange rösten, bis de Stücke so weich sind, dass man mit der Gabel durchstechen kann. Laut Rezept dann die Schale abziehen und in einem Mixer mixen. Ich habe leider keinen Mixer, aber mit einem Zauberstab ging es auch ganz gut.

IMG_0158

Dem Rezept bin ich so weit es ging gefolgt. Ich habe nur eine geriebene Karotte zur Kürbismasse geschmissen, weil ich dachte, dass es von der Konsistenz ganz gut passen würde.  Außerdem hatte ich nur noch einen Rest Butter übrig, den ich nicht abgemessen habe, sondern einfach so in den Teig gegeben habe. Das könnte erklären, warum meine Muffins nicht so richtig aufgegangen sind ^^

Sie schmecken aber genauso toll, wie ich es mir gedacht hab. Saftig und herbstlich. Nicht zu süß, aber auch nicht zu kräftig (könnte man ja meinen, weil der Kürbis an sich ja schon ein wenig … erdig schmeckt).

One thought on “Pumpkin Muffins

  1. Die klingen total super! Hab letzte Woche auch Kürbis-Muffins gemacht, aber mit Frischkäsefüllung. Sie waren total göttlich. Diese werde ich auch garantiert mal ausprobieren, bin ein ganz großer Muffinfan.
    LG!!!

Leave a Reply

